Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Wallpaper Competence begrüßte 180 Gäste


Die Resonanz war für die Gastgeber mehr als erfreulich: Schon zum zweiten Mal hatte das Netzwerk Wallpaper Competence im Rahmen der Heimtextil zu einer Abendveranstaltung eingeladen und mehr als 180 Gäste kamen in die "Frankfurter Botschaft", darunter viele aus dem asiatischen und ostasiatischen Raum. Dort stellten die Neztwerk-Mitglieder Follmann, Ahlstrom/Kämmerer, M-Design Rudolf Meyer, Saueressig, Merck und SPGPrints ihren neuen Tapetenkalender vor. Er zeigt unter dem Motto "Wall decoration - Journey through the decades" eine Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der Wandgestaltung.

"Unser Event ist zu einem beliebten Treffpunkt der Branche abseits des Messetrubels geworden", sagte Mark Schmitt, Vertriebsleiter Tapetenindustrie bei Follmann. "Hier treffen sich die Entscheider aus der ganzen Welt, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und zu vernetzen."

Die im Netzwerk Wallpaper Competence organisierten Unternehmen zeigten die Vielseitigkeit der Tapetendesigns in einem Tapetenkalender, den sie jährlich erstellen.

Ziel des Netzwerks ist es, Innovationen im Bereich der Tapetengestaltung voranzutreiben. Dazu erstellen die beteiligten Unternehmen jedes Jahr einen Tapetenkalender zu einem anderen Thema, der die Vielseitigkeit der möglichen Tapetendesigns aufzeigt.

aus BTH Heimtex 02/17 (Tapeten, Wandbeschichtungen)