Klaus Herding:

Erfolgreicher Start für das Pummeleinhorn


Bocholt. Bettwäschehersteller Klaus Herding, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Lizenztextilien, präsentierte auf der Frankfurter Heimtextil zahlreiche Neuheiten mit beliebten Motiven aus Film und TV, mit Helden und Prinzessinnen. Diesjähriges Highlight war das Pummeleinhorn, das durch sein niedliches Aussehen, die Liebe zu Keksen und flotte Sprüche - "Ich bin nicht dick! Ich bin flauschig!" - schnell die Herzen seiner jungen Fans erobert hat.

Bettwäsche, Velourstücher, Fleecedecken und Kissen ziert das Konterfei des knuffigen Zeitgenossen und macht dort eine durchaus gute Figur. Stephanie Engel, Mutter und Erfinderin des Pummeleinhorns, gab am zweiten Messetag eine Signier-Stunde auf dem Herding-Messestand. "Es war ein Riesenerfolg", berichtet Franziska Möller, Assistentin der Herding-Geschäftsleitung. "Der Stand war restlos überfüllt. Der hohe Identifikationsfaktor, in dem sich viele Menschen wiederfinden, ist wohl das Geheimnis des Erfolgsrezeptes vom Pummeleinhorn."

Eine ebenso positive Resonanz gab es freilich auch für die Erfolgsthemen von Disney, wie Cars und Star Wars. "Erfolgreichstes Mädchen-Thema ist nach wie vor die Eiskönigin", so Franziska Möller. Elsa, ihre Schwester Anna und der Schneeman Olaf sind beliebt wie eh und je. "Auch zu altbekannten Themen wie dem Feuerwehrmann Sam, Dragons und den eigens entwickelten Emot!x war das Feedback super."

Die Serie mit Feuerwehrmann Sam läuft täglich im KIKA, der Film Cars 3 startet im August. Und Spiderman alias Peter Parker kommt im Juli mit neuen Abenteuern in die Kinos. Den Anfang machen die Pirates oft he Carribean mit ihrem Kinostart im Mai dieses Jahres. Alles Termine für den Handel für eine spannende Schaufenster-Dekoration.

"Wir gehen mit dem Trend und der Erfolg gibt uns Recht", heißt es dazu im Unternehmen. "Somit wird Herding das laufende Geschäftsjahr wohl mit dem höchsten Umsatz der Firmengeschichte abschließen."
aus Haustex 02/17 (Wirtschaft)