Kleine Wolke:

Produktkonzepte mit Mehrwert


Bremen. Der Messeauftritt von Kleine Wolke stand im Zeichen des maßgeschneiderten Shop-in-Shop Systems als Einkaufs- und Erlebniswelt. Ein emotionaler Auftritt mit harmonischen Designwelten soll den Kunden am POS inspirieren. "Wir bieten dem Handel nicht nur singuläre Artikel, sondern Mehrwert mit Konzepten für Bad & Bett, wodurch wir Orientierung für die Kaufentscheidung und Belebung des Impulsgeschäftes durch Verbundkäufe bieten", erklärt Geschäftsführer Dr. Dirk Then.

Der Badteppich als Kernkompetenz steht bei Kleine Wolke im Mittelpunkt. Um ihn herum gruppieren sich andere modische Badartikel, Lebenssituationen entstehen. In Design und Formsprache stimmig, lassen sich Accessoires und Textilien für Bad und Bett Raum übergreifend zu einer Wohlfühloase kombinieren.

Die Dessinierung der unterschiedlichen Themenwelten entspricht modernen und verständlichen, aber auch ausdrucksstarken Stilrichtungen. "Wir beschäftigen uns mit Mode und Design und übertragen die Trends auf unsere Produktgruppen", führt Grimbo aus. Für Fachmarkt und Baumarkt würden unterschiedliche Themen entwickelt, betont der Vertriebsleiter.

Das neue Fachmarktkonzept "Raffi my home/bath" basiert auf der Markenlizenz für den Badbereich. Hochwertige Accessoires, Frottierwaren oder Duschvorhänge in gedeckten Farben und organische Formen stehen für einen natürlichen Stil im Bad. Inspiriert von frischem Quellwasser, warmem Holz oder feinem Sand entstanden die Produktlinien "Dune", "Terra" und "Pebble", sowie "Rose" und "Volute". Farbnamen wie Kieselsteingrau, Muschelweiß oder sandiges Beige regen die Sinne beim Kauf ebenso an wie der Duft der dazugehörigen Seifen Vanilla - Wood - Rose.

Gut eingeführt und nachgefragt ist die Kollektion "b.b. home passion" in Zusammenarbeit mit Barbara Becker. Themenwelten wie "Miami Style" und "City Nightlife" sind vom schillernden Leben der Designerin inspiriert. "Aponi" und "Moana" vermitteln die Verbundenheit mit der Natur und Lebensfreude.

Modisch - frech und fröhlich - präsentieren sich am Stand auch die Badteppiche mit dem Label Meusch. Fresh and Fun, Karibische Farben wie Türkis, Koralle oder Meeresblau mit großen weißen Punkten und Streifen assoziieren Wasseroberflächen und vermitteln Urlaubsfeeling. Meusch als Einstiegsmarke ergänzt das Programm bei Kleine Wolke im mittleren Preissegment und bietet auch der jüngeren Zielgruppe, Artikel in hoher Qualität.
aus Haustex 02/17 (Marketing)