Peyer Syntex:

Neue Kollektion breiter aufgestellt


Dietzenbach. "Wir können zufrieden von der Messe gehen", sagt Sven Häbel, Geschäftsführer des hessischen Tischwäsche-Herstellers Peyer Syntex. "Auch wenn die Frequenz geringer war als im Vorjahr, haben wir sehr viele und gute Gespräche geführt. Das Auftragsniveau ist wieder vergleichbar mit dem Vorjahr, und wir konnten auch Neukunden gewinnen."

Die neue Kollektion wurde breiter aufgestellt und war bereits kurz nach der Messe verfügbar. Gut beurteilt wurden neue Digitaldrucke. Animal Prints haben nach wie vor Konjunktur, daneben zarte Blütendrucke. Gute Resonanz erhielten auch neue Kombinationen von Tischdecke, Sets und Kissen.

"Mit dem vergangenen Jahr sind wir sehr zufrieden", erklärt Sven Häbel. Wir konnten unsere Zielsetzungen umsetzen. Wir haben das Lager aufgestockt, die Liefer-Performance erhöht. Unsere Preise sind stabil, trotz Spekulationen am Markt bezüglich Wechselkurs oder Rohstoffpreisen. Die Kunden sind zuversichtlich, der Januar hatte einen guten Start."

Peyer Syntex stellt seinen Kunden aufwändige Warenträger zur Verfügung. "Davon wird sehr reger Gebrauch gemacht", bestätigt Sven Häbel. "Das ist eine sehr lohnenswerte Geschichte, denn die Kunden haben durch die Warenträger einen Kompetenz-Zugewinn. Das wird uns immer wieder bestätigt. Die Abverkäufe steigen."

Zu großen Mittelraum-Elementen, Rückwänden und Tischen kommen Schicht-Elemente für bis zu 60 Rollen Meterware. "In vielen Fällen bieten wir auch individuellen Bau, passend für die jeweiligen Anforderungen, vor allem im Möbel-Bereich", so Sven Häbel. "Das verstehen wir unter Partnerschaft. Und damit sind wir sehr erfolgreich."
aus Haustex 02/17 (Wirtschaft)