Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Haustex persönlich

Frank Cebulla: "Reden ist Silber, Zeit ist Gold


Nach seinem Studium zum Dipl.-Wirtschaftsjuristen arbeitete Frank Cebulla zunächst im Vertrieb für analoge und digitale Druckmaschinen. Danach wechselte er als Business Development Manager zu einem in Deutschland tätigen amerikanisches StartUp, das E-Commerce- und E-Marketing, Dienstleistungen anbot. Vor seinem Start bei der Recticel Bedding (Schweiz) war Cebulla achtJahre als Leiter Servicemanagement bei einem kommunalen Dienstleister im Bereich Facility Management tätig. Bei Recticel Bedding Schweiz startete Cebulla 2011 als Key Account Manager und stellvertretender Vertriebsleiter für die Marken Swissflex und Grand Luxe by Superba. 2012 übertrug das Unternehmen ihm zusätzlich die Leitung der Swiss Bedding Academy, eine Fortbildungsakademie für seine Handelspartner. Seit Mitte 2016 ist Cebulla international für den Vertrieb der Marke Swissflex und national für Grand Luxe by Superba in Deutschland verantwortlich.


Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber ärgern Sie sich?
Die Faszination geht von den positiven Emotionen aus, die unsere Produkte den Konsumenten durch ihren Komfort, das Design sowie ihre Ästhetik und Technik bieten. Auch die Geschwindigkeit der neuen Vermarktungswege in unserer Branche bietet uns tolle Chancen und stellt uns und unsere Partner vor eine spannende Herausforderung. Leider sind nicht alle bereit, diese Herausforderung anzunehmen. Das finde ich schade.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Beruflich ist für mich die Verbindung von Kreativität und Empathie ein Erfolgsgarant. Privat habe ich mit meiner Familie richtig Glück - wenn man das auch "Erfolg" nennen darf.

Wenn Sie einen Traumberuf außer dem eigenen hätten, welcher wäre das?
Deutscher Botschafter in den USA.

Mit wem würden Sie gerne einmal ein Feierabendbier trinken?
Da gibt es wahrhaftig viele, aber sehr gerne noch mit Herrn Gauck.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Reden ist Silber, Zeit ist Gold.

Wie definieren Sie Glück?
Glück ist für mich eine Zufriedenheit auf "allen Ebenen" zu finden, daran arbeite ich auch weiterhin.

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?
Ein spannendes Buch schreiben und vier bis sechs Wochen Zeit haben für den Jakobsweg.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Neben ihrer Zuverlässigkeit, die auffällig sympathische Freundlichkeit und Höflichkeit.

Und was schätzen Ihre Freunde an Ihnen?
Ich denke, es wird meine aufrichtige und direkte Art sein.

Recticel Bedding (Schweiz) AG
Frank Cebulla, Sales Director Swissflex International

Welche Fehler können Sie am ehesten entschuldigen?
Anfängerfehler bei Anfängern

Welche Tugenden sind Ihnen wichtig?
Empathie, Aufmerksamkeit und Disziplin.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Zeit mit der Familie, Tennis und Urlaubsreisen.

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?
Mich begeistern internationale Großstädte wie Sydney, Washington, Stockholm oder auch Dubai. Mit einem kleinen Kind geht es aber natürlich etwas ruhiger zu: Sonne, Strand und Meer.

Wie können Sie am besten entspannen?
Mit einem Blick aufs Meer

Was lesen Sie am liebsten?
Dan Brown zählt zu meinen Lieblingsautoren. Aber auch andere Thriller oder kurzweilige Geschichten begeistern mich. Die Tageszeitung gehört natürlich auch dazu.

Bei welcher Fernsehsendung schalten Sie ab?
Abgeschaltet wird immer dann, wenn Menschen in Talkshows oder vermeintlichen Reportagen der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

Mit welchem Essen macht man Sie besonders glücklich?
Apfelpfannkuchen!!! Es darf auch mal ein tolles Steak sein.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Die Mittel und Wege zu finden, meine Träume zu erfüllen ;-) .

aus Haustex 02/17 (Personalien)