Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


IFF-Fußboden-Gutachter Helmut Becker

Fussboden-Technik-Autor Helmut Becker feierte 70. Geburtstag


Der Sachverständige Helmut Becker dürfte vielen Lesern von FussbodenTechnik bekannt sein: Seit vielen Jahren betreut er unsere ständige Rubrik "Kleiner Fehler - großer Schaden". Am 27.01.2017 hat der Sachverständige für das Estrich- und Parkettlegerhandwerk sowie Bodenlegergewerbe seinen 70. Geburtstag gefeiert. Wir gratulieren herzlich!

Für FussbodenTechnik ist Helmut Becker ein ganz besonders treuer Autor. Das Mitglied der BEB-Arbeitskreise "Sachverständige" und "Fertigteilestriche" hat unglaublich spannende Fälle aus seiner Sachverständigentätigkeit parat, aus denen jeder etwas lernen kann. Und genau so ist diese Rubrik gedacht. War "Kleiner Fehler - großer Schaden" ursprünglich für mehrere Sachverständige vorgesehen, so hat Becker sie sehr schnell alleine mit Leben gefüllt - und das war gut so!

IFF-Fußboden-Gutachter Helmut Becker
Helmut Becker

Becker bringt vielfältige Erfahrungen mit: 1972 legte er vor der HWK Nürnberg seine Meisterprüfung im Estrichlegerhandwerk ab, 1979 folgte die Meisterprüfung im Parkettlegerhandwerk vor der HWK Frankfurt; bereits seit 1967 ist er geprüfter Bodenleger von der HWK Koblenz. Nachdem er von 1972 bis 1990 als selbstständiger Handwerksmeister aktiv war, startete er 1990 seine Tätigkeit als Berufssachverständiger. Er betreibt ein Gutachterbüro für die Erstellung von Gerichts-, Privat- und Schiedsgutachten in der Fußbodentechnik, überwiegend in Deutschland, teilweise auch in angrenzenden europäischen Ländern.

aus FussbodenTechnik 02/17 (Personalien)