Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt in einem Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen

Maritime Landschaften in brillanter Bildschärfe


Bei der Modernisierung eines Wohnhauses haben Malermeister Horst Eyll aus Kevelaer und sein Team im Flurbereich die hochwertigen Digitaldruck-Tapeten an die Wand gebracht. Der Bauherr hatte sich nordisches Küstenfeeling gewünscht.

Durch die grafische Gestaltung des Flurs, der das Hauptgebäude mit dem Wellnessbereich verbindet, entstand eine dreidimensionale Kulisse. Sie greift die maritimen Landschaften der Insel Sylt auf. "Die Herausforderung bestand darin, den Tapezierplan so exakt zu erstellen, dass im Flur die Suggestion einer bestimmten Motiv- und Verlaufsfolge entsteht", erläutert Eyll. "Die Bewohner sollten auf ihrem Weg zum Spa sinnhaft durchs Wasser tauchen, entlang den Sylter Dünen wandern und am Ende über eine Seebrücke zurück zum Meer, sprich zu ihrem privaten Wellnessareal geführt werden."

Die professionelle Bildbearbeitung durch die Profis von Erfurt-Juicywalls und der Digitaldruck auf Vliestapten von Erfurt & Sohn trugen zur Verwirklichung des anspruchsvollen Konzepts bei. Eyll hebt die hohe Qualität der Wandbeläge und die Bildschärfe hervor: "Das hochwertige Material konnte durch mein Team äußerst leicht verarbeitet werden. Die bedruckte Vliesfaser war absolut wischfest, die in Druckvorstufe und Produktionsprozess pixelgenau geschnittenen Motive erlaubten uns zudem eine passgenaue Anbringung der Tapete." Integriert wurden Leuchten, die den Originalen auf der Nordseeinsel nachempfunden sind.

Erfurt & Sohn KG
Der brillante Digitaldruck auf Erfurt-Vliestapete lässt die Unterwasserwelt real wirken.
Erfurt & Sohn KG
Auf dem Flur zwischen Hauptgebäude und Wellnessbereich verströmen Landschaftsmotive vonder Insel Sylt maritimes Feeling.


Objekt-Telegramm
Objekt: Wohnhaus, Nordrhein-Westfalen
Ausführender Malerbetrieb: Horst Eyll, Kevelaer
Produkt: Erfurt Juicywalls
Anbieter: Erfurt & Sohn
www.erfurt.com

Stützpfeiler der reibungslosen Neugestaltung war nach Angaben von Erfurt der intensive Austausch zwischen allen Beteiligten. Im vertrauensvollen Dialog ergänzten sich eine stimmige Planung, der hochwertige Digitaldruck und die professionelle Anbringung an die Wand. "Dank der kreativen und realitätsnahen Gestaltung unseres Übergangsflures ist meine Lieblingsinsel nun tagtäglich in meinem ganz privaten Umfeld präsent. Und das ist einfach großartig", lobte der Bauherr.

aus BTH Heimtex 03/17 (Referenz)