Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Sikkens

Frühjahrs-Aktion rückt Lasuren in den Fokus


Im Produktsegment Lasuren sieht sich die Akzo-Nobel-Profimarke Sikkens als Marktführer mit einem Anteil von 30 %. Um diesen weiter auszubauen, ist eine Vielzahl von Werbemaßnahmen geplant, die die Cetol Lasuren noch stärker in das Bewusstsein der Kunden rücken sollen. Die nächste Phase der Kampagne "Extreme-Painting" wird eingeleitet.

Innovative Technologien und hohe Produktqualität zeichnen die Sikkens Cetol Lasuren aus. Im Fokus der Frühjahrs-Aktion stehen , , sowie die wasserbasierten Express-Lasuren und .

Cetol HLS Extra ist eine wetterbeständige, wasserabweisende Premium-Dünnschichtlasur mit hohem UV-Schutz, Cetol Novatech das wirtschaftliche 2-Schicht-System für die arbeitszeitsparende Anwendung. Dank Advanced Filter Technology erweist sich Cetol Filter Plus als sehr haltbar und bietet Wetterschutz für maßhaltige Bauteile. Das transparente Finish belebt die Holzmaserung. Moderne Bindemittel sorgen zudem für Standfestigkeit bei der Verarbeitung sowie die nötige Elastizität des Lasurfilms.

Die Dünnschichtlasur Cetol BLX-Pro kombiniert eine lange Offenzeit mit schneller Durchtrocknung, woraus auch bei ungünstigen Wetterbedingungen beste Ergebnisse resultieren. Cetol BLX-Pro Top ist eine seidenglänzende, wasserdampfdurchlässige Dickschichtlasur für außen. Sie lässt sich leicht verarbeiten, ist langlebig und eignet sich für maßhaltige Holzbauteile.

Akzo Nobel Deco GmbH
Die Cetol-Kampagne wird im Handel mit verschiedenen Beratungsinstrumenten begleitet. Dazu gehören eine Wandkarte, Poster, Thekendisplays, Präsenter und laminierte Aufsteller speziell für das wasserbasierte Express-Lasurensystem Cetol BLX-Pro und Cetol BLX-Pro Top.

Um dem Handel im Rahmen der Kampagne "Extreme-Painting" am PoS zu unterstützen, bietet Sikkens den neuen Echtholzfarbfächer Cetol Collection Wood Classics mit 5 mm starken Holzmustern in elf klassischen Farbtönen an. Er wird bei der Abnahme von sechs 2,5-l-Cetol-Gebinden gratis dazu gegeben. Darüber hinaus unterstützen Präsenter, Theken- und Swingline-Displays, Poster, Aktionspaletten sowie die Cetol Lasuren-Wandkarte mit gestrichenen Holzmustern den Abverkauf.

Weitere Verkaufsförderung gibt es durch ein Gewinnspiel, bei dem eine Trekking-Tour auf den Kilimandscharo der erste Preis ist. Zusätzlich flankieren Maßnahmen wie Anzeigen, PR-Beiträge und Videos die Aktion.

aus BTH Heimtex 03/17 (Marketing)