Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Hunter Douglas

Markenwerbung crossmedial


Zum Start der Sonnenschutz-Saison baut Hunter Douglas die Endverbraucher-Kampagne für die Wabenplissees der Marke Duette aus. Im Mittelpunkt sollen dabei weiterhin die auflagenstarken Wohn-, Bau- und Lifestylezeitschriften stehen, da Markenbildung vorrangig über die Printmedien erfolge. Darüber hinaus liegt der Fokus auf crossmedialer Vernetzung mit kreativen Konzepten.

Daher wird sowohl in Schöner Wohnen und Living at Home als auch auf deren Onlineportalen geworben. Zusammen haben sie eine digitale Reichweite von monatlich knapp 1,9 Mio. Nutzern. Die Newsletter erreichen mehr als 120.000 Abonnenten. Ihnen sollen die Marke Duette bekannt gemacht, die Vorzüge des Produktes kommuniziert und die Verbraucher zum Duette-Fachhändler in Wohnortnähe geführt werden. Mit der eigenen Webseite www.duette.de erreiche man darüber hinaus hunderttausende Endkunden. Und die PR-Aktivitäten würden mehr als 10 Mio. Kontakte pro Jahr erzielen.

Hunter Douglas NV
Duette.de ist Teil der crossmedialen Endverbraucher-Kampagne.

Eine Fachzeitschrift hat Duette zum zweiten Mal in Folge zur "Besten Marke" gekürt. Bei einer Studie mit dem Titel "PBM 2016 - Der private Baumarkt" erhielt sie "herausragende" Sympathiewerte. "Diese Auszeichnung zeigt uns, dass der Fachhandel unsere immensen Anstrengungen zur Markenbildung von Duette Wabenplissee nicht nur erkennt, sondern in hohem Maße honoriert", sagt Friedrich W. Petrat, Geschäftsführer von Hunter Douglas Deutschland, der die Werbekampagne initiierte und das Wabenplissee damit auf die Erfolgsspur brachte.

aus BTH Heimtex 03/17 (Marketing)