Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Eurobaustoff

Neues Bodenbelagskonzept


"Variabel, neutral, trendig" bezeichnet die Eurobaustoff als Idee hinter ihrem neuen Bodenbelagskonzept. Das Sortiment der Kooperation umfasst Parkett, Laminat- und Korkböden sowie Designbeläge. Das einzelne Mitglied entscheidet, welche Warengruppe er vermarken will. Die "Top 10"-Artikel jedes Segments werden jeweils auf einem neuen flexiblen Galeriepräsenter in Szene gesetzt. Das Ziel sei, Holz-, Baufach-, Bauelemente- und Fliesenhändlern gleichermaßen Produkte an die Hand zu geben, die aufgrund der neutralen Darstellung nicht vergleichbar sind. Und wer sich bisher noch nicht mit dem Thema Boden beschäftigt habe, dem biete man mit den Präsentern einen einfachen und preiswerten Einstieg.

Parkett, Laminat und Designbeläge sowie Zubehör können die Eurobaustoff-Gesellschafter über die Zentrale beziehen. Kork wird vom Hersteller direkt an die Fachhändler geliefert.


aus BTH Heimtex 03/17 (Wirtschaft)