Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Ter Hürne Holding GmbH

Otger ter Hürne verstorben


Otger ter Hürne, Gründer und Seniorchef der gleichnamigen Unternehmensgruppe, ist am 21. Januar 2017 verstorben. Er wurde 87 Jahre alt.

Der gelernte Schreiner und Holzkaufmann übernahm mit 28 Jahren die elterliche Schreinerei, richtete das Unternehmen auf industriell zu fertigende Sortimente aus und gründete 1959 das Holzwerk Otger ter Hürne in Südlohn. In den frühen 1990er Jahren diversifizierte der Spezialist für Paneele und Vertäfelungen in den Bereich Bodenbeläge und avancierte zu einem der führenden Namen in der europäischen Parkettproduktion. Mitte der 1990er Jahren gelang der erfolgreiche Generationswechsel zu seinen Söhne Erwin und Bernhard. Bis ins hohe Alter begleitete Otger ter Hürne sein Lebenswerk.

Ter Hürne Holding GmbH
Otger ter Hürne

Auch ehrenamtliches Engagement in sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Gremien und Verbänden kennzeichnete sein Wirken, u.a. als Vorsitzender des SC Südlohn 28, langlähriges Mitglied des IHK-Regionalausschusses und Gründungsstifter der Südlohner Bürgerstiftung.

aus BTH Heimtex 03/17 (Personalien)