Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Ada/Birkenstock:

Vom gesunden Fußbett zum komfortablen Bett


Anger/A. Für den österreichischen Polstermöbelspezialisten Ada war die Vorstellung seiner neuen Lizenzkooperation mit Deutschlands größtem Schuhhersteller Birkenstock ein voller Erfolg. "Das große Interesse an den Produkten dieser Lizenzpartnerschaft bestätigt unsere Unternehmensphilosophie - traditionelle Handwerkskunst und industrielle Präzision verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen und zeitgemäßem Design", betont Ada-Vorstand Gerhard Vorraber. "Weil genau das im Markt so gut ankommt, war die imm Cologne ein rundum gelungener Jahresauftakt für uns", so das positive Resümee. Ada stellt die Birkenstock-Schlafsysteme am Hauptsitz im oststeirischen Anger her und verbucht die Kooperation schon jetzt als Erfolg.

Die Premium-Betten und Schlafsysteme wurden erstmals in Köln präsentiert und stießen sowohl bei Fachbesuchern als auch Verbrauchern durchwegs auf positive Resonanz. Nun laufen die entsprechenden Vorbereitungen für die ersten geplanten Auslieferungen an den Fachhandel im zweiten Quartal.

Mit dem Schritt "vom gesunden Fußbett zum komfortablen Bett" überträgt das traditionsreiche deutsche Familienunternehmen seine Kernkompetenz auf das Trendthema gesundes Schlafen. Im Visier hat Birkenstock mit seinem Partnerprogramm den qualifizierten Möbel- und Bettenfachhandel in Europa, Asien und den USA. Das neue Bettenprogramm besteht aus vier Boxspringbetten und zwei Einlegevarianten, dazu verschiedenen Unterkonstruktionen und Matratzen. In ihrem individuellen Zusammenspiel ermöglichen diese Komponenten eine besondere Anpassung an die menschliche Körperkontur und unterstützen so einen erholsamen Schlaf.

Birkenstock GmbH & Co. KG
Birkenstock Bett Canberra ist dank des markanten Kopfteils aus handgenähtem Dickleder und dem mit feinstem Wollfilz bezogenen Bettkasten ein echter Hingucker.

Leitgedanke bei der Produktentwicklung war von Beginn an das anatomisch geformte Fußbett. So wie die Sandalen und geschlossenen Schuhe von Birkenstock für besonderen Tragekomfort stehen, sollen auch die Schlafsysteme und Betten das Wohlbefinden des gesamten Körpers unterstützen. Sie zeichnen sich durch eine markante Formensprache aus. Charakteristisch ist die speziell entwickelte Birkenstock-Auflage aus Naturlatex mit Korkgranulat mit besonders guten Dämpfungseigenschaften. Weitere Naturmaterialien sind, wie in der traditionellen Schuhproduktion, beispielsweise besonders hochwertiges Naturleder und Wollfilz.

aus Haustex 03/17 (Sortiment)