Hilding Anders:

Ein neuer Schaum für Curem


Nettetal. Mit Jensen, Curem und Carpe Diem Beds zeigte Hilding Anders in Köln die Marken, die mit ihrer hochwertigen Modell-Range und Spezialisierung auf dem hiesigen Markt am stärksten nachgefragt werden. Dabei verfügt Jensen über den höchsten Bekanntheitsgrad. "Für uns war die diesjährige Möbelmesse eine der besten, die wir je hatten", zeigte sich Rolf Das erfreut, Country Director von Hilding Anders Deutschland. Und auch mit dem vergangenen Jahr zeigte er sich sehr zufrieden. "Wir haben wirklich ein gutes Jahr gehabt, mit Ausnahme der Marke Curem."

Eindeutiger Wachstumstreiber ist die Marke Jensen. Sie hat den Umsatz innerhalb der Deutschland-Vertretung um 30 Prozent steigern können. "Und die Marke wird auch in diesem Jahr weiter wachsen, das ist jetzt schon abzusehen", ist sich Das sicher. Die Marke besteht in diesem Jahr seit 70 Jahren, ist mittlerweile seit zehn Jahren auf dem deutschen Markt präsent. Das: "Ich denke, ich kann sagen, dass sich die Marke hier wirklich etabliert hat."

Nicht zuletzt die Nordic-Linie von Jensen, die im letzten Jahr erstmals vorgestellte Kollektion in moderner Optik, erweist sich offenbar als Volltreffer. "Die Linie ist bei unseren Kunden gut angekommen. Die leichteren Boxspring-Betten werden sicherlich weiter an Bedeutung gewinnen", ist der Boxspring-Experte überzeugt.

Curem ist die Marke für Matratzen aus Viskoschäumen. Für dieses Jahr hat man sich bei Curem überlegt, einen neu entwickelten Schaum zu verwenden, der einerseits aus der Familie der Viskoschäume kommt, aber im Rücksprungverhalten wesentlich lebhafter als herkömmliche Viskoschäume ist: CureActive.

Die Matratze verfügt über einen CureFlex-Basiskern aus PU-Schaum sowie über eine Mittelschicht aus dem Visco-Material CureFeel in Kombination mit dem Hightech-Schaum CureActive auf der Oberseite.Er setzt neue Maßstäbe in der Schaumtechnologie, da er eine neue, unterstützende Lufttechnologie mit einer Kostenersparnis von 25 Prozent gegenüber Visco-Produkten verbindet. Seine Liegeschicht wird mit Milliarden von mikroskopischen Luftkapseln verstärkt, die die Stützeigenschaften erhöhen, während der Druck auf Rücken und Hüfte sinkt.

Im Gegensatz zu traditionellem Memoryschaum ist CureActive obendrein nicht temperaturempfindlich. Er gibt Körperwärme frei und sorgt so für ein angenehm dosiertes, trockenes Schlafklima. Das integrierte Mehrzonensystem optimiert die Lage der Wirbelsäule durch Entlastung der Schulterzone bei gleichzeitiger Unterstützung im Lordose-Bereich.

Für die Marke Carpe Diem kündigte Rolf Das für die kommende Möbelmesse einige interessante Neuheiten an.
aus Haustex 03/17 (Sortiment)