Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Tilo GmbH

Tilo baut wieder Druck im Markt auf


Aufbruchstimmung strahlt Tilo aus. Kein Wunder: Die Österreicher haben ein erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich, mit dem "besten Ergebnis in der Firmengeschichte und Zuwächsen in Österreich und Deutschland", berichtet Thomas Berner, Abteilungsleiter Kommunikation. "Wir merken, dass wir nach und nach wieder Druck im Markt aufbauen und ernstgenommen werden." Laut Berner brummte vor allem das Geschäft mit Designböden und Parkett. "Wir haben kluge Entscheidungen getroffen, waren 2016 sehr gut lieferfähig und sind auch weiterhin ausgelastet."

Tilo verfolge einen "klaren Expansionskurs", der 2017 und 2018 fortgesetzt werden soll, nachdem 2016 der erste Schritt gemacht worden sei. Dieser "erste Schritt" erstreckte sich über verschiedene Bereiche: Der Markenauftritt wurde komplett neu gestaltet und das Sortiment umstrukturiert. "Wir konzentrieren uns auf den Boden,wollen unsere Markenware voranbringen und das produzieren, womit wir Geld verdienen". Entsprechend würde auch in die Produktion investiert. Die Preise sind leicht angehoben worden, im niedrigen einstelligen Prozentbereich.


aus Parkett Magazin 02/17 (Wirtschaft)