Danzer:

Wechsel in der Führung und neue Struktur


Mit dem Generationswechsel an der Spitze gab der global agierende Laubholzverarbeiter Danzer eine Umstrukturierung des Unternehmens bekannt. CEO von Danzer Veneer Europe wurde Rudi Heinzelmann, CEO von Interholco wurde Ulrich Grauert. Beide Marken agieren künftig unabhängig voneinander. Während Danzer sich auf Laubholz aus gemäßigten Klimazonen konzentriert, liegt er Fokus der Interholco auf der Produktion von Tropenholz.

Zu den unter der Marke Danzer konsolidierten Marken zählen Danzer Veneer Americas, Danzer Veneer Europe, Danzer UK, Danzer Specialty Division, Bradford Forest und Interforest Lumber. Interholco ist die Muttergesellschaft der IFO (Industrie Forestière dOuesso) in der Republik Kongo. Dieses verwaltet eine FSC-zertifizierte Forstkonzession für 1,16 Mio. Hektar Wald. Das Management erwartete, dass beide Geschäftsbereiche von der Schärfung der jeweiligen Marke profitieren werden.
aus Parkett Magazin 02/17 (Wirtschaft)