Lobis

Patentiert und ausgezeichnet


Hochwertiger Bodenkultur für drinnen und draußen hat sich Lobis verschrieben. Das junge Südtiroler Unternehmen war auf der Münchner Bau sowohl mit seinen exklusiven Naturholzdielen Lobistil als auch dem innovativen Terrassensystem Lobitec vertreten. Und das wurde dieses Jahr mit einem Preis ausgezeichnet.

Zum 13. Mal fand auf der Messe der Innovationspreis "Architektur +Bauwesen" statt, der von zwei Architekturfachzeitschriften in Kooperation mit der Messe München ausgelobt wird. Eingereichte Produkte müssen sich dem kritischen Urteil von Architekten stellen. Prämiert werden jene, die in besonderem Maße den Ansprüchen und Belangen dieser Berufsgruppe entsprechen. Die Beurteilungskriterien sind unter anderem die funktionale und gestalterische Qualität sowie die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten.

Das patentierte Terrassensystem von Lobis Böden konnte sich hier unter 59 Mitbewerbern mit 82 Produkten durchsetzen und sich eine von zehn begehrten Auszeichnungen sichern.
aus Parkett Magazin 02/17 (Sortiment)