Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Uzin Utz AG

Uzin Webseite informiert auch unterwegs


Seit Beginn 2016 bietet Uzin die Baustellenberatung 3.0 an. Via Messenger und Video-Telefonie-Apps ist der direkte Kontakt in Wort und Bild mit dem Techniker per Smartphone möglich. Die Beratung erfolgt direkt mit dem Verarbeiter auf der Baustelle.

Jetzt hat die Marke für Verlegewerkstoffe auch ihren Auftritt im Internet neu gestaltet und vereinfacht, gerade für die Nutzung mobiler Endgeräte. "Denn das Smartphone ist heute selbstverständlicher Teil des Werkzeugkoffers des Handwerkers", wie Marketingleiter Alexander Magg feststellt. Es sei inzwischen das meistgenutzte Gerät, um Informationen abzurufen - noch vor dem stationären PC im Büro.

Uzin Utz AG
Die Webseite www.uzin.de wurde neu gestaltet und für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert.

Auf der neuen Webseite stehen die Informationen zu den Verlegewerkstoffen im Mittelpunkt, inklusive eines Verbrauchsrechners. Und mit einem einzigen Klick wird der Kontakt mit dem Servicezentrum in Ulm hergestellt.

aus BTH Heimtex 04/17 (Marketing)