Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Baumarkt Direkt:

Wechsel in der Geschäftsführung


Bei Baumarkt Direkt, einem Joint Venture von Hagebau und der Otto Group, ist der langjährige Geschäftsführer Volker Treffenstädt aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung ausgeschieden. Sein Nachfolger ist Michael Sinn, seit 1979 für Otto tätig und dort ab 2005 als Direktor Category Support der Otto-Einzelgesellschaft unter anderem für den Roll-Out von Online-Geschäftsmodellen verantwortlich.

Zweiter neuer Geschäftsführer bei Baumarkt Direkt ist Joachim van Wahden, Bereichsleiter Digital Commerce/Cross Channel im Hagebau Einzelhandel. Er folgt auf Kai Kächelein der seit 2013 neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Hagebau auch bei Baumarkt Direkt die Geschäfte führte. Aufgrund der stetig wachsenden Aufgaben der dortigen Geschäftsführung wurde die Position nun hauptamtlich mit Joachim van Wahden besetzt.

Baumarkt direkt GmbH & Co. KG
Joachim van Wahden

Komplettiert wird das Führungstrio durch Stefan Ebert, der bereits seit 2011 Geschäftsführer bei Baumarkt Direkt ist.

aus BTH Heimtex 04/17 (Personalien)