Richard Behr & Co.

Traumgalerie kommt Obdachlosen zugute


Hamburg. Mit einer Pop-up-Galerie der besonderen Art setzte die Kaltenkirchener Bettenmanufaktur Richard Behr & Co. von Januar bis Ende März ein traumhaftes Zeichen: Im Einkaufszentrum in der ehemaligen Rindermarkthalle im Stadtteil St.Pauli wurde die erste Hamburger Traumgalerie präsentiert. Sie zeigte wechselnde Werke zum Thema "Was träumst Du"?

Ausgestellt wurden fünf Träume von "Hinz & Künztlern", also Verkäufern der Obdachlosen-Zeitung Hinz & Kunz, die von renommierten Hamburger Künstlern (Felix Eckardt, Esther Czaya, Peter Krahé, Uli Pforr & Tronje Thole van Ellen) gemalt wurden. Gezeigt wurden außerdem die Träume von Schauspielern, Politikern, Sportlern und vielen weiteren Gesichtern der Stadt.

Die Einnahmen aus dem Bilderverkauf kommen zu 100 Prozent der Obdachlosen-Zeitung zugute. Initiiert wurde die Ausstellung von Lars Meier (Chef der Agentur Gute Leude Fabrik). Die Kaltenkirchener Bettenmanufaktur Richard Behr & Co., die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, organisierte die Aktion mit Unterstützung der Rindermarkthalle St. Pauli. Neben der Galerie verkaufte der Bettwarenhersteller zudem während der Ausstellungszeit Daunendecken- und Kissen sowie Boxpringbetten. 25 Prozent des gesamten Umsatzes vor Ort fließen zusätzlich in die Charity-Aktion.
aus Haustex 04/17 (Marketing)