Interprint:

2016 weiter auf Wachstumskurs


Dekordrucker Interprint hat 2016 mit 314 Mio. EUR fast 7 % mehr erlöst als im Vorjahr. Insgesamt wurden über eine Mrd. m2 Spezialpapiere für die Möbel- und Laminatfußbodenindustrie abgesetzt. Treiber des Umsatzwachstums waren Deutschland, Osteuropa und Südamerika. Die gute Auftragslage habe für eine hohe Auslastung der Werke in Deutschland und Polen gesorgt. Das neue Werk in Brasilien realisierte 2016 erstmals ein volles Produktionsjahr, trotz Rezession in Brasilien sei der Absatz in Südamerika deutlich ausgebaut worden.

In Arnsberg wurde die industrielle Vermarktung der im Vorjahr in Betrieb genommenen Digitaldruckanlage vorangetrieben. Im Fokus stehen kleinere Losgrößen und individuelle Dekore, die digital wirtschaftlicher gedruckt werden können als im klassischen Tiefdruck.
aus Parkett Magazin 03/17 (Wirtschaft)