Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Hagebau IT organisatorisch neu aufgestellt


Nachdem bei der Hagebau IT bereits zu Beginn des Jahres Änderungen in der Führungsstruktur vorgenommen wurden, sind zum 1. April in einem weiteren Schritt strukturelle Anpassungen erfolgt. Die Kernleistungen werden nun in den neu benannten Bereichen Rechenzentrum (früher: Technik) und Gesellschafter ERP (bislang: Externe IT/prohibis) weiterentwickelt. Unter anderem soll den Kunden aus den Gesellschafterhäusern die Kontaktaufnahme erleichtert werden, zugleich forciert das Unternehmen unter Führung von Andreas Dietrich und Jürgen Schachtschneider mit dem Schritt seine strategische Neuausrichtung.

Die Hagebau IT ist der zentrale IT-Dienstleister für die Gesellschafter und die Zentrale der Hagebau, derzeit genutzt von 80 % der Gesellschafter und den etwa 1.400 Mitarbeitern der Kooperationszentrale.


aus Parkett Magazin 03/17 (Wirtschaft)