Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland

Bona baut Distributionszentrum


Mitte April 2017 gab es bei Bona in Limburg den symbolischen ersten Spatenstich für eine neues Distributionszentrum. Durch den Neubau sollen die derzeit vorhandenen, gemieteten Lagerstätten zentralisiert und die Basis für weitere Expansionsmöglichkeiten in der Zukunft gelegt werden. Auf den rund 7.100 m2 Lager- und Produktionsflächen werden bis zu 10.000 Europaletten Platz finden. Hinzu kommen ca. 1.000 m2 Büroflächen.

Bona nutzt in dem Gebäude zum Beheizen und Kühlen eine energiesparende Wärmepumpe. Der Stromerzeugung dient eine Photovoltaikanlage und die Gebäudehülle ist in besonderem Maße gedämmt. Da vorgefertigte Beton- und Stahlelemente eingesetzt werden, soll der Neubau bereits im Oktober 2017 bezugsfertig sein.

Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland
Bereits im Oktober soll das Bona-Logistikzentrum ans Netz gehen.

aus BTH Heimtex 05/17 (Wirtschaft)