Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Caravita GmbH

Warema übernimmt Sonnenschirmspezialisten Caravita


Die Warema Gruppe hat zum 1. April 2017 die Geschäfte der Michael Caravita GmbH in Gaimersheim und 100 % der Anteile an der slowakischen Caravita Europa übernommen. Die Gesellschaft firmiert nun als Caravita GmbH.

Das 1992 gegründete Unternehmen ist ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Vertriebszentrum für Europa, Afrika und Asien befindet sich in Gaimersheim bei Ingolstadt, der Produktionsstandort in der Nähe von Trencin in der Slowakei. Die Firma bleibt eigenständig, aber das Produktmanagement soll eng mit dem von Warema verzahnt werden. Geplant ist, Produkte beider Marken gemeinsam zu entwickeln, um Sonnenschutzlösungen für Terrasse, Balkon oder den Gastronomiebereich im einheitlichen Design gestalten zu können.


Neuer Geschäftsführer bei Caravita ist Gunther Wettengel, der seit 1990 bei Warema in unterschiedlichen Positionen tätig ist. Michael Caravita wird in den nächsten Monaten noch als Berater fungieren.

aus BTH Heimtex 05/17 (Wirtschaft)