Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Paradies

Seminar zum beiderseitigen Vorteil


Neukirchen-Vluyn. Gerade in der heutigen Zeit ist eine qualifizierte Beratung des Verbrauchers das entscheidende Argument für den Einkauf im stationären Handel. Kompetentes Wissen für den Verkaufsberater rund um die Produkte, die dem Endverbraucher angeboten werden, ist dabei von großem Wert. Das weiß man auch beim Bettwaren-Spezialisten Paradies. Er unterstützt den Handel jedes Jahr mit einem eigenen Seminarprogramm, welches das Verkaufspersonal rund um den gesunden Schlaf und die Paradies-Markenprodukte schult. Die Veranstaltungen sind für das Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der engen Zusammenarbeit zwischen Paradies und seinen Handelspartnern.

So konnten sich die Teilnehmer Ende März bei eintägigen Seminarveranstaltungen wieder wertvolles Wissen rund um den gesunden Schlaf aneignen. Die seit Jahren sehr beliebten und fest etablierten Seminare des traditionsreichen Bettwarenherstellers Paradies erfreuten sich erneut einer großen Teilnehmerzahl. In den zwei Seminarwochen im März und April begrüßte das Paradies Team fast 200 Teilnehmer.

Das Seminarprogramm war nach Firmen-information mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Neben der Schulung an der Paradies-Ware legte man in diesem Jahr besonderes Augenmerk darauf, die "Geprüfte Paradies Qualität" mit den strengen Anforderungen an Schadstofffreiheit und Qualität in den Mittelpunkt zu stellen. Abgerundet wurde das Programm durch einen interessanten Einblick in die Fertigung des Unternehmens.

Paradies GmbH
Erneut bot Paradies seinen Seminarteilnehmern aus dem Fachhandel ein ausgewogenes Programm aus Theorie und Praxis.

Bei Paradies werden auch heute noch alle Produkte in Deutschland hergestellt. Beim Betriebsrundgang hätten sich die Teilnehmer vom Zusammenspiel der modernen Produktionstechnik und dem hohen Anteil qualifizierter Handarbeit sichtlich beeindruckt gezeigt, berichtet das Unternehmen. Die Besichtigung der betriebseigenen Labors verdeutlichte, dass Qualitätssicherung und Produktforschung bei Paradies eine große Rolle spielen.

Auch in diesem Jahr zieht das Paradies-Seminarteam ein sehr positives Fazit. Zum einen seien die aus den Verkaufsseminaren gewonnenen Kenntnisse und Verkaufsargumente von den Teilnehmern dankend aufgenommen worden. Zum anderen sei dem Bettwarenhersteller der direkte Kontakt zum Verkaufspersonal wichtig: Schließlich brächten sie aus ihrer täglichen Arbeit auf der Handelsfläche viele wichtige Erfahrungen mit.

aus Haustex 05/17 (Marketing)