Froli:

Neuer Markenauftritt – Kundennutzen im Zentrum


Schloss Holte-Stukenbrock. "Das Bett für mich": Dieser Claim steht für den neuen Markenauftritt von Froli, der auch auf der Leitmesse Schlafen und der ABK Open präsentiert wird. Die Neuausrichtung rückt den Kundennutzen ins Zentrum - wer Froli kauft, soll mit dem guten Gefühl schlafen gehen, das optimal auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Bett gefunden zu haben.

Thematisch und optisch teilen sich die Froli-Bettsysteme in drei Linien: "Jade" für die ganze Familie, "Azur" für Aktive und "Gold" für besondere Lösungswünsche. Allen gemeinsam sei die perfekte Abstimmung von Komfort-Matratze und Hightech-Unterfederung, betont der Hersteller. Die hochwertigen Kaltschaum-Matratzen sind mit innenliegenden Komfortlamellen beziehungsweise Federelementen in verschiedenen Härtegraden und softer Schulterzone für optimale Körperanpassung ausgestattet. Spezielle Kernschnitt-Designs sorgen für Punktelastizität, hohe Atmungsaktivität und körperstützenden Liegekomfort. Flexible Federelemente der Unterfederung bieten ergonomisch abgestimmte Härtegrade, eine softe Schulterzone, individuelle Punkt-für-Punkt-Anpassung und übertragen ihre Eigenschaften perfekt auf die Matratze. So werden Matratze und Unterfederung zu einer harmonischen Einheit.

"Wir wollen die Marke Froli kontinuierlich stärken und die verschiedenen Zielgruppen verständlich und klar ansprechen", so Geschäftsführer und Vertriebsleiter Peter Liebing. Für die hohe Qualität spricht auch die Auszeichnung mit dem Red Dot Award: Product Design 2017 für die Unterfederung Froli-Forti der Linie Gold.
aus Haustex 05/17 (Sortiment)