Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Uzin Österreich

Bodenlegermeister ausgebildet


Seit Januar kann sich das gesamte Verkaufsteam von Uzin in Österreich mit dem Meistertitel schmücken. Der Verlegewerkstoffhersteller hat die sieben Mitglieder zu Bodenlegermeistern ausbilden lassen. Außendienstmitarbeiter Mario Schmitt hat die Prüfung sogar mit Auszeichnung bestanden. Verkaufsleiter Claus Ebetsberger wollte die Kompetenz des Teams weiter ausbauen, um mit den Kunden fachlich auf Augenhöhe zu sein. "Wir versprechen uns davon, den Kunden ein noch sichereres Gefühl zu geben, bei uns in guten Händen zu sein", begründet er den Schritt.

Im Rahmen der Meisterprüfung musste im Zeitraum von einem Jahr eine theoretische und eine praktische Ausbildung an der Berufsschule für Bodenleger im Bezirk 22 in Wien absolviert werden. Die Ausbildung war als berufsbegleitende Maßnahme konzipiert.

Uzin Dr. Utz Gesellschaft m.b.H.
Die Mitglieder des Verkaufsteams von Uzin in Österreich haben sich zum Meister weiterbilden lassen.

aus FussbodenTechnik 03/17 (Wirtschaft)