Fachverband Fußbodenbau Baden-Württemberg

Winterseminar der Fachverbände Fußbodenbau


Das 44. Unternehmensführungsseminar informierte die 55 Teilnehmer in verschiedenen Vorträgen über Technik und Finanzen. Die Veranstaltung fand in Weiler im Allgäu statt und wurde vom Fachverband Fußbodenbau Baden-Württemberg organisiert. Mitveranstalter waren die Innung Estrich und Belag Württemberg, die Bauwirtschaft Baden-Württemberg und die Landesfachgruppe Estrich und Belag des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen.

Großen Zuspruch erhielten die Vorträge von Oliver Böhme (Schlüter-Bekotec) "Problemlösungen dünnschichtiger Fußbodenkonstruktionen beheizt und unbeheizt" und Dr. Roland Augustin (IBF) "Wechselwirkungen zwischen Baustoffen bei der Estrich- und Bodenverlegung für die Wohnqualität in Innenräumen". Daneben wurde auch über "Cybercrime und Wirtschaftsspionage", ein Vortrag von Erwin Markowsky (8com) und "Unwirksame Bauvertragsklauseln - Chancen erkennen und Risiken vermeiden" von Michael Frikell (Bauinnung München) referiert. Das nächste Winterseminar wird vom 25. bis 27. Januar 2018 stattfinden.
aus FussbodenTechnik 03/17 (Wirtschaft)