Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Filzfabrik Fulda

Sortenrein aus Polyester


Dem hoch lichtbeständigen und widerstandsfähigen Nadelvlies--Bodenbelag Fulda Life können auch starke Beanspruchungen im Büro oder Objekt nichts anhaben. Architekten und Bauherren eröffnen sich mit dem langlebigen Produkt vielseitige Anwendungsmöglichkeiten.

Der Belag nimmt Feuchtigkeit nur in geringen Mengen auf und ist damit auch für Bereiche mit wechselnden klimatischen Einflüssen geeignet. Außerdem ist er emissionsarm und geruchsneutral.

Die Filzfabrik Fulda stellt Fulda Life aus 100 % Polyesterfasern her. Teilweise wurden diese aus recycelten PET-Flaschen gewonnen. Das in der Ober- und Unterschicht sortenreine Produkt ist recycelbar.

Filzfabrik Fulda GmbH & Co. KG
Fulda Life ist nicht nur strapazierfähig, sondern verbessert auch die Raumakustik.

Zum Sortiment des Herstellers gehören neben Fulda Life noch weitere Nadelvlies-Kollektionen. Erhältlich ist der Objektbelag als Bahnenware, Fliese und Platine. Insgesamt stehen 120 Farben zur Auswahl.

aus BTH Heimtex 06/17 (Sortiment)