A.S. Création

Tropisches Feeling in frischen Farben


Laura Noltemeyer ist Architektin. In ihrem Blog Designdschungel und im Fashion & Lifestyle Web-Magazin Blogwalk berichtet sie über ihre Favoriten. Für A.S. Création ist sie unter die Designer gegangen. Ihre erste Tapetenkollektion, die in Zusammenarbeit mit den Gummersbachern entstand, trägt ebenfalls den Namen "Designdschungel".

"Wir freuen uns, dass wir mit Laura Noltemeyer einen echten Star der Bloggerszene als kreative Partnerin gewinnen konnten", betont Rüdiger von Preen, Atelierleiter bei A.S. Création. "Als Hersteller hochwertiger und außergewöhnlicher Tapeten arbeiten wir sehr gerne mit neuen Talenten zusammen, die junges Design repräsentieren."

Die Tapeten der Kollektion Designdschungel bringen mit feinen Palmen-Prints tropisches Feeling in die Räume. Schwungwolle Zickzack-Muster mit 3D-Anmutung verwandeln Wände in eine Bühne für Möbel und Wohnaccessoires. Farblich dominieren frische Rosa-, Grün- und Petroltöne sowie dunkles, helles und silbriges Grau.

"Die frischen Farben, die großflächigen Palmenmotive und die skandinavischen Muster sind aktuell ein ganz wichtiger Trend, der auch noch eine Weile fortdauern wird. Deshalb habe ich diese Dessins in meiner Kollektion umgesetzt. Die Tapeten setzen tolle Akzente und bilden den perfekten Hintergrund für puristische Interieurs", beschreibt Noltemeyer ihre Karte.

Ihr Faible für Tapeten erklärt sie damit, dass die Wandbeläge mit ihrem Zusammenspiel von Farben und Mustern eine starke Wirkung auf die Atmosphäre eines Raumes hätten.
aus BTH Heimtex 06/17 (Sortiment)