Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Recticel Bedding (Schweiz) AG

Jens Fischer führt neue E-Commerce- Unit bei Recticel Bedding


Jens Fischer verantwortet ab sofort als Director Business Unit E-Commerce den internationalen Auf- und Ausbau des neu geschaffenen E-Commerce-Geschäftsbereiches innerhalb der Recticel Bedding. In seiner neuen Funktion berichtet Jens Fischer direkt an den Recticel-CEO Olivier Chapelle. Der Aus- und Aufbau des Bereiches E-Commerce sei für die Recticel Bedding ein fundamentaler Bestandteil der internationalen Strategie, der mit hoher Priorität vorangetrieben werde, wie das Unternehmen mitteilt. Die neu geschaffene Business Unit trage einem sich stetig ändernden Kundenverhalten Rechnung und werde künftig in die Vermarktung aller Marken integriert sein. Im Fokus steht zunächst die Intensivierung der kooperativen Vermarktung mit bestehenden Händlerbindungen, sowie neue Partnerschaften.

"Das Endverbraucherverhalten ändert sich signifikant und E-Commerce spielt dabei eine große Rolle", betont Fischer. "Wir müssen uns verstärkt darauf einstellen und werden den neuen Bereich international als leistungsfähigen Player verankern, um hier eine Marktführerschaft zu erreichen." Fischer ist seit 2009 im Unternehmen tätig, zunächst als Marketingleiter der Recticel Bedding (Schweiz) AG. 2013 wurde sein Aufgabenbereich erweitert und er übernahm zusätzlich die Marketingleitung der Recticel Schlafkomfort GmbH mit Schlaraffia als größter und erfolgreichster Marke der Recticel-Bedding-Sparte. In dieser Zeit wirkte er entscheidend am Rollout von Innovationen wie "Geltex inside" und der Schlaraffia-Boxspring-Kollektion mit und steuerte federführend die Neupositionierung der Marke. Zuletzt arbeitete Fischer aus seiner Marketingverantwortung an der E-Commerce-Strategie, deren Umsetzung er durch die neu geschaffene Position länderübergreifend verantwortet.

Recticel Bedding (Schweiz) AG
Jens Fischer

aus Haustex 06/17 (Personalien)