Holz-Richter:

Ausstellung vergrößert, Fachmarkt neu gebaut


Holzhändler Holz-Richter in Lindlar feierte Mitte März die Eröffnung seiner auf die doppelte Fläche vergrößerten Ausstellung und des neuen Fachmarkt- und Bürogebäudes. Durch den Bau eines separaten Zentrallagers wurde die Ausstellung von 3.000 auf 6.000 m2*) erweitert. Präsentiert wird dort nun auch neben Parkett- und anderen Bodenbelägen, Terrassendielen, Türen und Sichtschutzelementen nun auch das Giardino-Sortiment mit Gartenmöbeln, Sonnenschirmen, Strandkörben und Zubehör.

Außerdem hat das Familienunternehmen einen Neubau für den Fachmarkt realisiert mit Zuschnitten, Leisten, Leimholz, Lasuren und Befestigungstechnik. Im benachbarten Abhollager finden sich Schnitthölzer, Plattenware sowie das gesamte Trockenbau-Programm. "Durch die Trennung von Ausstellung und Fachmarkt können wir unseren Zielgruppen eine jeweils optimale Lösung bieten", sagt Dr. Markus Richter. "Den Ausstellungskunden, die aus ganz Nordrhein-Westfalen und sogar bundesweit anreisen, eröffnen wir traumhafte Ausstellungswelten mit einer deutschlandweit einzigartigen Produktvielfalt. Die Fachmarkt- und Abholkunden aus der Region können sich mitten im größten Holzlager Deutschlands schnell und unkompliziert versorgen."
aus Parkett Magazin 04/17 (Wirtschaft)