Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Haro in der Vinothek Rothbuchers Da Vinci, Stephanskirchen

Erlesene Tropfen auf Landhausdiele Eiche Atelier Sauvage Retro


Weingenuss auf Haro Parkett, das gibt es in der Vinothek Rothbucher’s Da Vinci in Stephanskirchen/Haidholzen. Zur Neukonzeption des Verkaufsraumes suchte Inhaberin Heidi Rothbucher einen Fußboden, der schon beim Eintreten den Anspruch von Weinerlebnis auf hoher Ebene spürbar werden lässt. Landhausdiele Eiche Atelier sauvage retro erfüllt diesen Gestaltungswunsch.

Rothbucher’s Da Vinci hat eine 30-jährige Tradition. Vom Vater der Inhaberin gegründet, versorgt der Weinhandel die Gastronomie in der Region mit edlen, internationalen Tropfen. Als die Nachfrage nach guten Weinen im Privatbereich stieg, kam später das Geschäft als Einzelhandel dazu. Jüngst wurde das Weinhaus renoviert und liebevoll mit Möbeln und Antiquitäten aus Frankreich ausgestattet. An der großzügigen Bar und auf kleinen Sitzgelegenheiten werden dem Kunden ausgewählte, flüssige Schätze angeboten. Bei Verkostungsabenden können Interessenten eine stimmungsvolle Reise durch die Genusswelt der Weine machen.

Aufgabe des Haro Parkettbodens ist es, die individuelle Handschrift der Inhaberin im Ambiente der Vinothek mit einer warmen, einladenden Ausstrahlung zu unterlegen. Authentische Natürlichkeit war und ist gefragt. Das bietet die Landhausdiele Eiche Atelier sauvage retro strukturiert mit ihrem raumgreifenden Format. Ihre helle Oberfläche im Farbspektrum "Greige" (neutrale Farben aus der Natur in einer Mischung aus grau und beige) mit den erhabenen Ästen unterstreicht den Charme der antiken Möbel und Accessoires. "Der Boden von Haro passt zu uns, ist modern, aber nicht zu stylish, strahlt ein einladendes Gefühl aus und ist mit seiner Naturöl-Oberfläche pflegeleicht", wird Heidi Rothbucher zitiert.

Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
Beim Eintreten in Rothbucher’s Da Vinci vermittelt die Haro Landhausdiele Eiche Atelier sauvage retro strukturiert gleich ein warmes Willkommen vermitteln.
Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
Auf der hellen, rustikalen Oberfläche des Dielenbodens kommen die Antiquitäten aus Frankreich gut zur Geltung.

Objekt: Vinothek Rothbuchers Da Vinci, Stephanskirchen/Haidhausen
Bauherr: Heidi Rothbucher
Bodenbelag: Haro Landhausdiele Eiche Atelier sauvage retro

Anbieter: Hamberger Flooring,
www.haro.com

aus Parkett Magazin 04/17 (Referenz)