Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Osmo:

Broschüre mit Outdoor-Themen für Fachhandel und DIY


Osmo liefert mit der neuen Ausgabe von "Holz trifft Farbe" frische Ideen für Garten und Terrasse. Mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren geht die Unternehmensbroschüre diesmal nicht nur über den Fachhandel, sondern liegt auch den drei DIY-Zeitschriften "Selber machen", "Selbst ist der Mann" sowie "Bauen & Renovieren" bei. Auf 24 Seiten finden sich ansprechende Geschichten und Berichte rund ums Thema Holz. Unter anderem geht es im Experten-Interview mit Tischlerin Claudia Juels um den Verbundstoff BPC (Bamboo-Polymer-Composite). Das widerstandsfähige und pflegeleichte Material besteht aus Bambus (60 %), Polymeren und Additiven, die es resistent gegen Feuchtigkeit machen und vor dem Vergilben schützen. Osmo verwendet BPC etwa für seine Terrassendiele Multi-Deck oder die Sichtschutzblenden Multi-Fence. Praktisch für Endkunden sind außerdem zahlreiche Tipps und Tricks für die Pflege von Holzoberflächen mit Terrassen-Öl, Holzterrassen-Reiniger und dem neuen UV-Schutz-Öl Farbig.

Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG
Die neue Ausgabe von "Holz trifft Farbe" geht diesmal nicht nur über den Fachhandel, sondern liegt auch drei DIY-Zeitschriften bei.

aus Parkett Magazin 04/17 (Marketing)