PIK:

Viele Leistungen für das Handwerk und Neuzugang Murexin


Auf ihrem Frühjahrstreffen in Ludwigshafen schob die Initiative PIK (Parkett im Klebeverbund) weitere Aktionen an, mit denen 2017/2018 in diversen Publikumsmedien für die Vorteile vollflächig geklebten Parketts geworben werden soll. Acht neue Themen werden in die Pressearbeit einfließen - vom Ratgeber für den Frühjahrsputz über aktuelle Parketttrends bis hin zum Thema "Verlegung von Experten - wie finde ich den passenden Handwerksbetrieb?". Für Profis werden zwei PIK-Dialoge neu aufgelegt: einer zum Thema Holzphysik, der andere zum Thema Tritt- und Raumschalldämmung. Alle PIK-Dialoge können, ebenso wie viele andere Angebote exklusiv für Handwerker, kostenlos über die PIK-Website (www.initiative-pik.com) bezogen werden. Eine Registrierung ist erforderlich.

Die Pressearbeit der Initiative kommt in den Medien weithin gut an. Von Oktober 2016 bis Januar 2017 wurden PIK-Meldungen laut Zahlen der betreuenden Agentur Schaal Trostner 185-mal in Print- sowie 57-mal in Online-Medien veröffentlicht. In 15 Jahren ihrer Arbeit erzielte PIK damit insgesamt über 6.000 Veröffentlichungen in Print- und Online-Titeln. Aktuell zählt die Initiative elf Mitglieder: Bona, Bostik, GEV, Jaso, Kiesel, Mapei, Parkett Magazin, Schönox, Stauf, Uzin Utz und der Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik. Dazu kommt der Neuzugang Murexin.

Die österreichische Bauchemieproduzent ist im März sowohl der PIK als auch der IBK (Initiative Bodenbeläge kleben) beigetreten, die ebenfalls die Vorteile des Klebens inklusive sorgfältiger Untergrundvorbereitung kommuniziert. Mario Blank, Vertriebsleiter Deutschland von Murexin: "PIK und IBK klären Endkunden über die Vorteile des Klebens und beziehen hierzu Position in der Fachwelt. Damit kann sich Murexin bestens identifizieren."
aus Parkett Magazin 04/17 (Wirtschaft)