Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Amtico Signature in der Crona Klinik Tübingen

Funktional und ästhetisch zugleich


In den vergangenen Jahren haben sich die Ansprüche an Patientenzimmer im Gesundheitssektor nicht allein bezüglich ihrer Funktionalität, sondern auch ihrer Ästhetik verändert. Fühlt sich der Patient in seiner Umgebung wohl, wirkt sich dies positiv auf den Genesungsprozess aus. Auch den Mitarbeitern soll eine angenehme Arbeitsatmosphäre zugute kommen.

Amtico widmet sich mittlerweile seit mehr als 50 Jahren der Herstellung von Designbelägen. Neben einer vielfältigen Auswahl an natürlichen Designs wird großer Wert auf die Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit gelegt. Dies spielt vor allem im Gesundheitswesen eine wichtige Rolle. Amtico-Bodenbeläge entsprechen durch eine werkseitige PUR-Beschichtung den Hygieneansprüchen, die es im Klinikbereich zu erfüllen gibt.

Die zum Universitätsklinikum dazugehörige Crona Klinik wurde in den Jahren 1988/89 in Betrieb genommen. Im Zuge neuerer Renovierungsarbeiten wurden aktuell insgesamt 550 m2 mit der White Oak aus der Kollektion Signature ausgestattet. Dieser helle Belag mit seiner ausgewaschenen, weicheren Maserung passt in die Umgebung und erzeugt ein angenehmes Raumgefühl.

Amtico Signature ist die Flaggschiff-Kollektion von Amtico. Die 163 Produkte mit den Optiken Wood, Stone und Abstract haben eine Gesamtdicke von 2,5 mm und sind mit einer robusten Nutzschichtdicke von 1 mm ausgerüstet. Diese macht den Bodenbelag besonders strapazierfähig, sodass er vor allem gut für den hochfrequentierten Bereich geeignet ist. Amtico Signature ermöglicht es, den anspruchsvollen Projekten sowohl funktional als auch ästhetisch gerecht zu werden.

Amtico International GmbH
Die Designbeläge der Kollektion Amtico Signature mit der Optik White Oak kamen in der Crona Klinik Tübingen zum Einsatz. | Foto: Markus Bachmann, Stuttgart

Objekt-Telegramm

Objekt: Crona Klinik, Tübingen
Architekt: Sander Hofrichter Architekten
Kollektion Designbelag: Amtico Signature
Optik: White Oak
Gesamtfläche: 550 m2

Designbelag-Info:
Amtico
Tel.: 0 21 31 / 35 91 60
www.amtico.com

aus FussbodenTechnik 04/17 (Referenz)