Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett S.A.

Tarkett bekommt neuen CEO


Glen Morrison wird zum 1. September 2017 neuer CEO bei Tarkett. Seit 2015 leitet er die Geschäfte des Bodenbelagskonzerns in Nordamerika. Zuvor war er President Building and Construcion Systems bei Alcoa, einem Unternehmen aus der Aluminiumindustrie. Außerdem bekleidete er diverse Postionen in Vertrieb und Marketing der europäischen Baubranche.

Morrison folgt auf Michel Ginannuzzi, der Tarkett nach zehn Jahren an der Spitze verlässt. Er hat den Hersteller mit Sitz in Paris durch die Wirtschaftskrise geführt. In seine Amtszeit fallen der Börsengang im Jahr 2013 sowie insgesamt 21 Übernahmen, darunter der niederländische Teppichbodenproduzent Desso. Die Umsätze stiegen von 1,9 auf zuletzt 2,7 Mrd. EUR.

Tarkett S.A.
Glen Morrison

aus BTH Heimtex 07/17 (Personalien)