Upofloor

Gestaltungsfreiheit in Schulen und Kitas


Für den Einsatz im Bildungssektor empfiehlt Upo-floor seinen Enomer--Belag Zero. Dieser besteht zu 80 % aus natürlichen Mineralien. Er ist geruchs-neutral und frei von chemischen Oberflächenschutz-ausrüstungen, enthält weder Chlor noch Weichmacher. Daraus resultieren extrem geringe VOC-Werte und eine gute Qualität der Innenraumluft. Das Produkt erfüllt die Anforderungen der Indoor Air Comfort Gold Zertifizierung und ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Zero ist für stärkste Beanspruchung (Klasse 43) und hoch frequentierte Bereiche ausgelegt. Seine Ionomer-Vergütung macht ihn un-empfindlich gegenüber Verschleiß. Der Belag ist resistent gegen Chemikalien und Desinfektionsmittel, dabei einfach zu pflegen. Einpflege oder Beschichtung sind nicht notwendig.

Für den Einsatz in Spiel- und Bewegungsräume ist die Kollektion mit 15 dB Trittschalldämmung (Zero Sound) lieferbar.

Neben seinen funktionalen Eigenschaften bietet Zero auch eine breite Farbauswahl: 51 Designs mit raffiniert variierten Farbgebungen erlauben viel-fältige Gestaltungsmöglichkeiten. Zero Sound steht in 16 Varianten zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 07/17 (Sortiment)