Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Elastica

Skrispringer Stefan Kraft als neues Testimonial


Kuchl/A. Der österreichische Skispringer Stefan Kraft ist neues Testimonial von Elastica Schlafsystemen. Mit dem sympathischen Winter-Sportler will das Salzburger Unternehmen erneut ein starkes Zeichen für Qualität und Leidenschaft setzen.

Die über 40-jährige Firmengeschichte von Elastica ist eng verbunden mit dem Streben nach gesundem Schlaf. Das Salzburger Unternehmen verbindet dabei Know-how mit Innovation und höchster Qualität "und wird so mit seinen Produkten den Anforderungen an gesunden Schlafkomfort mehr als gerecht", wie der Hersteller unterstreicht.

Davon zeigt sich auch Stefan Kraft, der zurzeit erfolgreichste Skispringer der Welt, überzeugt: "Nur wer wirklich ausgeruht ist, kann Spitzenleistungen erbringen. Deshalb setze ich auf Elastica Schlafsysteme, die mir einen gesunden Schlaf garantieren. Damit habe ich einen Partner an meiner Seite, der mich dabei unterstützt, um nach Trainings und Wettkämpfen noch besser regenerieren zu können."

Für Elastica mit Sitz in Kuchl bei Salzburg ist die Kooperation mit Stefan Kraft eine sichtbare Umsetzung der Unternehmensphilosophie. Steht der Salzburger Spitzensportler doch für Natürlichkeit, Gesundheit, Leistung und Lebensfreude. "Gesunder Schlaf ist für jeden Menschen extrem wichtig. Wir bieten unseren Kunden die besten Voraussetzungen dafür", erklärt Philipp Kreutzer, Miteigentümer des familiengeführten Traditionsunternehmens. "Dies hat neben der Verwendung hochwertiger Rohstoffe, einer nachhaltigen Produktion und innovativer Produkte die oberste Priorität in unserem Haus. Mit Stefan Kraft haben wir den idealen Sympathieträger für unsere Produkte gefunden."

Elastica Matratzen-Schaumstoff-Zubehör GmbH
Neues Testimonial: Skispringer Stefan Kraft mit den Elastica-Geschäftsführern Stefan Flemmich (links) und Philipp Kreutzer.

Die Partnerschaft mit dem Spitzensportler unter dem Motto "Erfolg trifft Kompetenz" wird von Elastica ab Herbst dieses Jahres mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln kommuniziert, die den Partnern im Handel zur Verfügung gestellt werden. Neben Plakaten und einem Herbst- und Frühjahrsmagazin werden auch Online-Aktivitäten in Social-Media-Kanälen für erhöhte Präsenz, Medienwirksamkeit und Nachfrage von Elastica Produkten im Fachhandel sorgen.

Verbunden ist dies mit einem Bekenntnis zu Regionalität und Nachhaltigkeit. Elastica produziert in Kuchl bei Salzburg hochwertige Schlafsysteme: von Matratzen, Betteinsätzen bis hin zu Boxspringbetten und Zubehör für Endverbraucher sowie für die Hotellerie. "Die intelligente Verbindung aus österreichischem Handarbeits-Know-how und industrieller Fertigung garantiert Qualität mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis", erklärt das Unternehmen.

Die Produktpalette reicht dabei von einfachen Einsteigerprodukten, die bereits zahlreiche Komfort-Innovationen beinhalten, bis hin zu Spezialprodukten, zum Beispiel für Allergiker oder Personen mit Rückenproblemen. Eine absolute Innovation und ein starkes Bekenntnis zur regionaler Produktion und Nachhaltigkeit ist dabei die Produktreihe "Red Moon", laut Hersteller die erste Matratze mit einem Kaltschaumkern mit bescheinigten 20-Prozent-Naturanteil auf pflanzlicher Basis und ermitteltem CO-Footprint.

aus Haustex 07/17 (Marketing)