Beaulieu:

Insolvenz in den USA


Die Beaulieu Group, besser bekannt unter der früheren Firmierung Beaulieu of America, hat Insolvenz angemeldet. Der amerikanische Bodenbelagshersteller mit Sitz in Dalton, Georgia, strebt eine umfassende Restrukturierung an. Der laufende Geschäftsbetrieb sei bis auf weiteres sichergestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Unternehmen wurde 1978 als reiner Teppichbodenhersteller von der belgischen Unternehmerfamilie De Clerck (Beaulieu International Group) in den USA gegründet. Heute beliefert man den nordamerikanischen Markt neben Teppichboden und -fliesen auch mit Parkett, Laminatböden sowie LVT/Designbelägen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 2.500 Mitarbeiter. Es ist nicht Teil der Beaulieu International Group (B.I.G.).
aus BTH Heimtex 09/17 (Wirtschaft)