Kobe Interior Design

Einfacher verkaufen mit dem Style Book


Die Ansprüche an Raumausstatter und Einrichter steigen. Ihre Aufgabe ist es, Kundenwünsche zu erkennen, zu visualisieren und stilsicher zu beraten. Kobe hat ein Style Book entwickelt, das bei diesem Prozess helfen soll. Es arbeitet mit emotionsstarken Collagen, Interieur- und Still-Life-Bildern. Hinzu kommen Detailaufnahmen aus Mode, Kunst und Architektur. "Das neue Style Book bringt unser Image und unsere Kreativität als Textilverlag auf den Punkt", ist Thomas Schmölz, Vertriebsleiter Kobe Deutschland, sicher.

Das Style Book wird als ein 120 Seiten starkes Look-Book präsentiert, das als Werkzeug zur Visualisierung dienen soll und die wichtigen Stilrichtungen von Kobe und die dazu passenden Stoffe zeigt. Die Anmutung ist edel, elegant und hochwertig. Es finden sich Anregungen, die Vielseitigkeit der Kobe-Stoffe, ihren Mehrwert und ihre Hochwertigkeit verständlich zu machen. Als Beratungswerkzeug soll es im Verkaufsgespräch Kompetenz und Stilsicherheit kommunizieren und dabei helfen, den Kunden zu inspirieren und zu überzeugen. Die Inspirationen und kreativen Umsetzungen sind auch eine Anregung für das Ladengeschäft des Einzelhändlers.

Der Textilverlag aus dem niederländischen Valkenswaard will mit seinen Kollektionen eine große Bandbreite an Möglichkeiten bieten. Das Style Book fächert die Welt von Kobe in fünf Stilrichtungen auf:

Basic steht für Stimmungen wie natürlich, pur, cosy, komfortabel, entspannt, warm, harmonisch, simpel, frisch, hell, fröhlich, unaufgeregt und stilsicher.

Eclectic ist angesiedelt im Kontext von Boutique, Hotel, Design, Kreativität, gibt sich eigenwillig, künstlerisch, farbenfroh, überraschend, überschwänglich, spielerisch, einzigartig, extrovertiert, lebendig und persönlich.

Modern Chic umfasst eine Wohnwelt mit Beschreibungen wie edel, luxuriös, glamourös, glänzend, harmonisch, komfortabel, Lounge, VIP, kreativ, exklusiv oder stylish.

Loft, das sind Schlagworte wie Großstadt, Design, roh, unbehandelt, Hochglanz, chic, industriell, offen, großzügig, hell, zeitgemäß, Vintage und neu.

New Classic beschreibt schließlich die Wohnwelt mit Einordnungen wie klassisch, traditionell, authentisch, hochwertig, luxuriös, elegant, stilisiert, weltoffen oder eklektisch.
aus BTH Heimtex 09/17 (Marketing)