MHZ

ARD-alpha dreht im Markisenwerk


Ein Filmteam des Bildungskanals ARD-alpha war zu Gast im Zweigwerk von MHZ in Kirchheim unter Teck. Gedreht wurde für einen Beitrag über das Berufsbild des Technischen Konfektionärs im Ausbildungsmagazin "Ich mach’s". Unter diesem Stichwort ist der Beitrag nun in der Mediathek des Senders abrufbar.

Im Fokus standen die verschiedenen Stationen der Tuchfertigung für Markisen- und Beschattungssysteme. Dabei traten auch Michail Sidiropoulos, der bei MHZ eine Ausbildung zum Technischen Konfektionär absolviert, sowie Teamleiter Serdar Sökel vor die Kamera.

Unter dem Titel "Ich mach’s" porträtiert ARD-alpha, ein Sender des Bayerischen Rundfunks, seit 2008 verschiedene Ausbildungsberufe in seinem Onlinemagazin. Ziel ist es, junge Menschen über berufliche Möglichkeiten zu informieren und Interesse für die verschiedenen Berufszweige zu wecken.
aus BTH Heimtex 09/17 (Marketing)