MHZ Hachtel GmbH & Co. KG

Wilhelm Hachtel feierte 60. Geburtstag


Wilhelm Hachtel hat am 23. Juli 2017 seinen 60. Geburtstag gefeiert. Der Gesellschafter von MHZ war über 35 Jahre in der Geschäftsführung des Sonnenschutz-Unternehmens aktiv, zuständig für Vertrieb und Marketing. In seiner Zeit hat der Sohn des Firmengründers den zuvor auf Vorhangschienen spezialisierte Betrieb neu strukturiert und das Sortiment auf den innenliegenden Sonnenschutz ausgeweitet. 2015 übertrug er die Leitung seinem Neffen Andreas Kopetschny.

Inzwischen widmet sich Wilhelm Hachtel neuen Aufgaben. Der Diplom Ökonom ist erfolgreich als Selbstmanagement-Berater tätig. Zudem engagiert er sich weiterhin ehrenamtlich für die Branche. Als Vorsitzender im Verband innenliegender Sicht + Sonnenschutz (ViS) amtierte Hachtel 14 Jahre lang. Nun fungiert er als Vorsitzender der Industrievereinigung Rollladen-Sonnenschutz-Automation im Industrieverband ITRS und vertritt diesen beim europäischen Dachverband ES-SO. Zusätzlich ist er Mitglied des Industriebeirates des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz.
aus BTH Heimtex 09/17 (Personalien)