Small World Deutschland

Bluebellgray: Florales Wohn-Design made in Glasgow


Frankfurt/Main. Kräftige, übergroße Aquarell-Blüten sind das Markenzeichen von Bluebellgray, der schottischen Design-Marke aus Glasgow. Gegründet wurde sie 2009 von Designerin Fi Douglas, Absolventin der renommierten Glasgow School of Art, mit einer klaren Vision: Sie wollte ihre Liebe zu Farben und Blumen mit edlen Wohntextilien verbinden und damit exklusive, fröhliche und zeitlose Produkte schaffen. Heute zieren ihre farbenfrohen Muster exklusive Bettwäsche, Kissen, Handtücher, Geschirr, Tabletts, Vorhänge, Teppiche und sogar Sessel.

Fi selbst sagt: "Mein Wunsch ist es, mehr Licht und Fröhlichkeit in den Alltag zu bringen. Wenn ich dazu beitragen kann, dass die Menschen sich in ihrem Zuhause wohlfühlen, dann bin ich glücklich. Aus diesem Grund habe ich Bluebellgray gegründet."

Nur acht Jahre nach der Gründung ist Bluebellgray eine preisgekrönte, international gefeierte Marke, deren schottische Wurzeln in jedem einzelnen Produkt spürbar sind. Alle Designs entstehen im Glasgower Studio und werden von Fi - inspiriert von der britischen Landschaft - von Hand mit Aquarellfarben gemalt. Anschließend werden sie mit modernster Technik auf hochwertige Baumwoll- und Leinenstoffe gedruckt. Dabei wird jeder einzelne Pinselstrich und jede Farbnuance übertragen. Die Bettwäsche ist Oekotex- und BSCI zertifiziert. Alle Heimtextilien sind Carbon Neutral zertifiziert.

Die Design-Philosophie von Bluebellgray entspricht der Schule des "eclectic mix" - die Produkte sind also gleichermaßen mit Vintage Möbeln als auch mit modernem Interieur kombinierbar. Die Marke wurde bereits mit renommierten Preisen wie dem Elle Decoration British Design Award 2010 sowie dem House Beautiful Preis 2013 und 2012 ausgezeichnet. Neben Großbritannien sind die Bluebellgray-Produkte inzwischen auch in den USA, Kanada, Asien, Neuseeland, Australien und jetzt auch in Deutschland erhältlich. Die Bettwäsche in den drei Größen (135 x 200, 155 x 200 und 200 x 200) ist ab Logistikzentrum Bischofsheim lieferbar. Weitere Informationen zu der Muttergesellschaft Small World sind unter
www.smallworld.com.hk/profile.php erhältlich.
aus Haustex 09/17 (Sortiment)