Bedding House B.V.

Beddinghouse: Designkonzept mit neuen "home stories"


Lisse/NL. Mit "Stockholm Feeling" erzählt Beddinghouse eine von acht kreativen "home stories" für die kommende Herbst-/Winter-Saison 2017. Die Themenwelt, inspiriert von einem Wochenendtrip in die skandinavische Metropole Stockholm, zeigt vielfältige Bettwäschedesigns in Pastelltönen, kombiniert mit Kissen und Decken von Kaat Amsterdam. Die Designs von "Stockholm Feeling" reichen von modernen Karo-Mustern über grafische Prints bis hin zu Bahnendesigns in Plisseeoptik. Sie harmonieren hervorragend mit Samt- oder Fake-Fur-Kissen in Rosé, Hellblau oder Mint von Kaat Amsterdam.

Das Stories-Konzept ist auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und liefert Konsumenten und Händlern Inspirationen in Sachen Heimtextilien und Einrichtung. Durch das gelungene Zusammenspiel der Eigenmarken Beddinghouse und Kaat Amsterdam entstehen gemütliche Wohnwelten mit modernem, frischem Flair.
Bedding House mit Sitz im niederländischen Lisse ist seit 1978 auf moderne Bett- und Badtextilien aus hochwertigen Stoffkompositionen spezialisiert. Mit den Eigenmarken sowie mit Lizenzmarken, wie beispielsweise Oilily, ist das Unternehmen als Marktführer im Bereich Bettwäsche in den Benelux-Ländern etabliert. Das Produktportfolio reicht von Bettwäsche über Tagesdecken und Strickplaids bis hin zu Zierkissen und Handtüchern. Im eigenen Designstudio entwickelt Bedding House für die Eigen- und Lizenzmarken jeweils zwei Kollektionen pro Jahr. Als Inspirationsquelle dienen die neuesten Fashion- und Interior-Trends der internationalen Metropolen. Seit Anfang 2016 ist das Unternehmen mit der Vision einer nachhaltigen Zukunft Mitglied der Better Cotton Initiative und verfolgt auch für die eigene Produktion das Ziel, den Einsatz von nachhaltiger Baumwolle zu steigern.
aus Haustex 09/17 (Sortiment)