Holz Reinlein

"Made in Geiselwind" mit guter Ökobilanz


Einen klaren Heimvorteil hatte Geschäftsführer Stefan Reinlein für seinen Messeauftritt in Feuchtwangen - bereits in fünfter Generation fertigt sein Familienunternehmen im nahe gelegenen Geiselwind Massivdielen, Stab- und Mosaikparkett für alle Ansprüche. "Viele Kunden legen Wert darauf, dass ihr Holz mit guter Ökobilanz aus nachhaltig bewirtschafteten, heimischen Wäldern produziert wird", unterstreicht Stefan Reinlein die Qualität und Nachhaltigkeit einer heimischen Produktion, wie sie hierzulande nur noch selten anzutreffen ist.

Die Parkettmanufaktur arbeitet auftragsbezogen, alle Abmessungen und individuellen Oberflächenvarianten sind machbar. Mit einer modernen Hochleistungsschnittanlage wird kammergetrocknetes Schnittholz in jedem gewünschten Maß gefertigt. Massivdielen liefert Reinlein in bis zu 7 m Länge und 300 mm Breite in verschiedensten Sortierungen und Oberflächenvarianten. Für endbehandelte Massivdielen präsentierte die Parkettmanufaktur auf der EPF eine neue Farbkollektion. In der Ausstellung in Geiselwind kann man sich über die unzähligen Varianten des Parkettsortiments das ganze Jahr über informieren.
aus Parkett Magazin 05/17 (Wirtschaft)