Stauf

Silan-Parkettklebstoff mit feuchtebremsender Wirkung


Stauf präsentierte seine beiden Kerngeschäftsbereiche Parkettklebstoffe und Bodenbeläge mit Bodenbelagsklebstoffen und weiteren Produkten rund um die Bodenbelagsverlegung und Untergrundvorbereitung am Messestand thematisch und räumlich getrennt voneinander. Für Aufmerksamkeit sorgte die Installation von zwei wasserfallähnlichen Klebstoff-Strahlen: Sowohl der Parkettklebstoff SPU 570 als auch der Designbelagsklebstoff D50 schienen sich dabei auf eine Musterplatte zu ergießen. Unter dem Motto "Klebstofftechnologie erleben" bot Stauf den Messebesuchern nicht nur etwas fürs Auge, wie etwa Verlege-Videos und Anwendungsbilder, sondern auch etwas zum Fühlen: Die Gäste konnten alle Muster zum Thema Bodenbelag und Parkett in die Hand nehmen und sich von der Qualität der Produkte überzeugen.

Der Silan-Parkettklebstoff SPU 570 eignet sich zur Verarbeitung aller gängigen Parkettarten, insbesondere auch sehr großer Dielenformate. Dabei bietet er vergleichbare Festigkeitswerte wie schubfeste 2K-PU-Klebstoffe. Durch einen mehrstufigen Auftrag wird eine feuchtebremsende Wirkung erreicht. "Der SPU 570 ist Feuchtebremse, Grundierung und Klebstoff in einem Arbeitsschritt", heißt es dazu von Stauf.

Der Dispersionsklebstoff D 50 wurde hingegen für die Verlegung von Designbelägen entwickelt. Die Faserverstärkung des gebrauchsfertigen Produkts bewirkt eine gute Maßhaltigkeit. Darüber hinaus erreicht der Kleber eine hohe Endfestigkeit und gute Benetzung der Werkstoffoberfläche.
aus Parkett Magazin 05/17 (Sortiment)