Forbo Eurocol

Widerstandsfähiger Parkettlack für Draculas Schloss


Forbo Eurocol hat mit dem Parkettlack Eurocol 884 N Eurofinish Perfect Duo ein sehr widerstandsfähiges Produkt aufgelegt. Ausgewählte PUR-Dispersionen härten in Verbindung mit einem lösemittelfreien Härter zu einem hoch abriebfesten, zähelastischen und kratzfesten Film mit Chemikalienbeständigkeit aus. Gemäß Ö-Norm 2354 entspricht der Lack der höchsten Beanspruchungsklasse C und erfüllt zudem die GEV-Emicode-Klassifikation EC1R Plus.

Der Lack kann wahlweise bei der Versiegelung verschlissener Parkettböden als auch auf neuen aufgebracht werden. In vielen Projekten ist er bereits erfolgreich zum Einsatz gekommen - in Krankenhäusern, Schulen, Bürogebäuden, aber auch in Wohnungen. Eines der wohl interessantesten Referenz-Objekte ist das Schloss Bran im rumänischen Siebenbürgen, das "Draculas Schloss" bekannt ist, da es im gleichnamigen Roman von Autor Bram Stoker beschrieben worden ist. Im Zuge der Sanierung eines Eiche-Parketts haben Parkettleger Eurocol 884 N Eurofinish Perfect Duo im Vollaufbau zweimal mit der Mikrofaserwalze aufgetragen - dies sorgt für die notwendige Auftragsdicke des Lacks. Nach mehr als zweijähriger intensiver Nutzung zeigt sich die Versiegelungsschicht nach wie vor völlig intakt.
aus Parkett Magazin 05/17 (Sortiment)