Bezirksinnung Parkett- und Fußbodentechnik Koblenz Trier (Mittelrhein/Mosel)

Bezirksinnung Koblenz-Trier bestätigt Vorstand


Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung hat die knapp 40 Mitglieder zählende Bezirksinnung Parkett- und Fußbodentechnik Koblenz-Trier ihren bewährten Vorstand wiedergewählt: Peter Dupont bleibt Obermeister; sein Stellvertreter auch für die weiteren fünf Jahre ist Dominik Kison.

Ein Thema auf der Jahreshauptversammlung war die Definition der Feuchtegrenzwerte für Untergründe aus beheizten Calciumsulfatestrichen. Die Parkett- und Fußbodenleger konnten sich mit den beteiligten Nachbargewerken bundesweit einigen, den bis dato geltenden Wert beibehalten zu wollen. Weitere technische Informationen gab es in puncto Ebenheit. Über das neue Sanierungs- und Beschichtungssystem für elastische Beläge wie Linoleum und PVC berichtete Marcel Schmidt, Leiter Anwendungstechnik bei Bona.

Detlef Börner, Vorsitzender Kreishandwerksmeister, informierte über Aktuelles aus der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein. Die positive Botschaft hier: Nach wie vor werde das Ehrenamt im Handwerk groß geschrieben. Und dies, obwohl die Auftragslage in fast allen Branchen boomt und daher nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Auch Peter Dupont und seine Innungskollegen können sich nicht über Arbeitsmangel beklagen. Qualitativ hochwertige Böden sind gefragt. "Top-verwendet" seien nach wie vor der Schiffsboden und die Landhausdiele. "Eichenböden sind auch bei Fußbodenheizung besonders geeignet", so der Obermeister, "sie erleben gerade eine Renaissance."
aus Parkett Magazin 05/17 (Personalien)