Lanxess

Neue Pro-Linie und Estrich-App kamen gut an


Lanxess stellte seine bewährten Estrichzusatzmittel vor, die im Hinblick auf Umwelt- und Produkteigenschaften weiterentwickelt worden sind. Die modernen umweltfreundlichen Zusatzmittel zeichnen sich durch eine bessere Verarbeitbarkeit der Estrichmörtel und eine hohe Wassereinsparung aus.

Ihr Debüt auf der Messe gab die neue Pro-Linie. Die modernen Estrich-Zusatzmittel wurden am Standort Leverkusen praxisnah unter Einbeziehung der Außendienstmitarbeiter entwickelt. Anwendungstechniker hatten die Markteinführung vor Ort auf Baustellen begleitet.

"Die EPF ist eine wichtige Plattform, um unser Portfolio vorzustellen und um uns generell im Bereich Estrich, Parkett und Fliese auszutauschen", sagte Michael Witte, Global Marketing Director Anhydrite bei Lanxess. "Neben der Pflege bestehender Kontakte, haben wir auch viele Gespräche mit Neukunden geführt und zusätzliches Geschäft generiert - vor allem international", so Witte weiter.

Praktische App für Estrichleger

Auf große und durchweg positive Resonanz stießen die erweiterten Online-Planungshilfen für Estrichleger, die in Kürze als App unter www.anhydrit.de verfügbar sind. Das neue Modul "Bauphysik und Trocknung" beispielsweise kalkuliert, welche Trocknungszeiten Estrichkonstruktionen bei den jeweiligen klimatischen Randbedingungen benötigen und bietet zeitnah Argumentationshilfe beziehungsweise eine schnelle erste Einschätzung zum Trocknungsverlauf.

Erforderliche Eingabeparameter sind die auf der Baustelle gemessenen Temperaturen, relative Luftfeuchten, Estrichdicke, Raumhöhe sowie die jeweiligen Lüftungsbedingungen. Als Ergebnis erhält der Anwender eine Abschätzung der erforderlichen Estrich-Trocknungszeit.
aus FussbodenTechnik 05/17 (Marketing)