BMS

Größere Vielfalt bei Fließestrichmaschinen


BMS lüftete das Geheimnis der Estrichmaschinen-"Erkönige", die FussbodenTechnik vor der Messe angekündigt hatte: Die neue Fließestrichmaschine Alpha Fluid ist auf Basis der bisherigen Alpha-Baureihe mit deren Kühlsystem ausgestattet worden. Neu ist beispielsweise die eigens entwickelte Hydraulik ohne elektronische Verstellung. Das gilt auch für die neue Filtertechnik, die das Hydrauliköl reinigt.

Neu im Produktportfolio von BMS ist außerdem die Fluid E 63. Bei dieser Fließestrichmaschine handelt es sich um die größere Variante der bereits seit Jahren erfolgreich elektrisch betriebenen Fluid E 32 (Mini Pump) zum Abpumpen des Materials. Beide Maschinen sind leistungsstark, geräuscharm und sparsam im Energieverbrauch. Zum Ziehen ist nur ein Pkw-Führerschein erforderlich. Die "Kleine" hat eine Förderleistung von 10 m3/h und ist für kleinere Aufträge geeignet. Die Fluid E63 fördert dagegen bis zu 15 m3/h und ist damit einer 3-Zylinder-Diesel-Maschine fast ebenbürtig.

Ebenfalls über Elektroantrieb verfügt die Alpha 32 A. Sie wurde zusätzlich mit einem 63 Ampere-Anschluss ausgestattet. Für noch mehr Leistung lässt sich die Maschine in den Stufen 25, 32 und 63 A verstellen.
aus FussbodenTechnik 05/17 (Sortiment)